Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten....

"Petri"     wünscht Ihnen der Kreissportfischerverband Dithmarschen e.V.

Wir möchten den Dithmarscher Angelvereinen, Angelfreunden und -Interessierten, Gastanglern und Urlaubsgästen mit unserem Portal die Angelmöglichkeiten in unserer Region näher bringen.

Neuigkeiten aus den Vereinen und zum Thema Angeln finden Sie in der Rubrik "Aktuelles".

Aktuellen Richtlinien für die Sportfischerprüfung sowie entsprechende Lehrgangstermine der alljährlich stattfindenden Prüfungslehrgänge finden Sie ebenfalls hier auf unseren Seiten.

Außerdem finden Gastangler hier die richtigen Ansprechpartner für erforderliche Genehmigungen, bzw. Gastkarten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

2016-12-10 --- KV-Brandungsangeln

Brandungsangeln in Karlsminde

Patrick Meyer in Aktion

Roland mit 2 Dorschen aus diesem Jahr (beide wurden natürlcih schonend zurück gesetzt)

Am 10.12.2016 trafen sich 16 Angler zum KV-Brandungsangeln.
Es ging zum Campingplatz nach Karlsminde, wo nach einem kurzen Essen es gegen 15 Uhr an die Angelplätze ging.

Die Fische ließen sich dann noch Zeit und die ersten Bisse kamen dann erst in der Dunkelheit.

An diesem Abend gingen lediglich 4 massige Dorsche und 8 massige Platten ans Band. Positiv ist allerdings zu betrachten, das doch unzählige untermassige Dorsche aus diesem Brut Jahr ans Band gingen (alle wurden schonend zurück gesetzt), was für eine guten Jahrgang spricht und somit auch für den Fortbestand des Dorsches sehr wichtig ist.